Neue Ausgabe unseres Infobriefs „Einblick“ erschienen

In der neuesten Ausgabe unseres Infobriefs „Einblick“ machen wir u.a. deutlich, dass angesichts der Entwicklungen in der Lebenswelt von Kindern (Stichwort: Digitalisierung) die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen aktualisiert und/oder ergänzt werden muss und informieren in diesem Zusammenhang auch noch einmal über Gefährdungen für Kinder im Netz, in diesem Fall über „Cybergrooming“.

In unserem Schwerpunktthema widmen wir uns diesmal der Kinderschutzgruppe im Franziskus-Hospital. Diese ist unseres Wissens die erste und einzige dieser Art in einer Klinik in Münster. In unserem Artikel beleuchten wir deren Aufgaben, schauen auf die gewonnenen Erfahrungen zurück und blicken natürlich auch nach vorne.

Abgerundet wird die Juli-Ausgabe unseres „Einblick“- wie gewohnt durch die Rubriken „Aktuelles“ und „Was-wo-wann“.Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.

Die neue Juli-Ausgabe des „Einblick“ steht auf dieser Homepage als Download zur Verfügung:

http://kinderschutzbund-muenster.de/wp-content/uploads/2016/07/Einblick-Juli-2017.pdf