Aktuelles

Aktuelles

Qualifizierung zur Elternkurs-Leitung

Im März/April 2020 bieten wir eine Schulung für pädagogische Fachkräfte zur Elternkursleitung nach dem Konzept des DKSB „Starke Eltern – Starke Kinder“® an.

Die Qualifizierung wird vom  27.03. bis 29.03. und am 24.04.2020 (4 Tage) jeweils von 8.30 bis 16.30 Uhr stattfinden.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den Link: Flyer Fortbildung SESK 2020

 

Weihnachtsgeschenke für kranke Kinder im Krankenhaus

58 Pakete mit Weihnachtsgeschenken haben Kunden und Kundinnen des Marktkaufs Loddenheide in Münster für kranke Kinder im Clemenshospital, die die Weihnachtstage dort verbringen müssen, gespendet. Der Münsteraner Kinderschutzbund hat vor vier Jahren den Kontakt zwischen Marktkauf-Geschäftsstellenleiter Uwe Marx und der Klinik hergestellt, da seine ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen aus der AG Kind und Krankenhaus dort das ganze Jahr über kranke Kinder betreuen und ihre Eltern entlasten. Weihnachtsgeschenke für kranke Kinder im Krankenhaus weiterlesen