Aktuelles

Erneute Spende der Deutschen Hochschule der Polizei

Eine stolze Summe! Der Master-Jahrgang der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster hat während des Studiums insgesamt 3.232,76 € für unseren Verein gesammelt. Wir bedanken uns von Herzen bei allen Studierenden und den Spender*innen für die tolle Unterstützung – und natürlich freuen wir auch sehr darüber, dass uns auch der neue Jahrgang bei der Finanzierung unserer Kinderschutzarbeit unterstützen wird.

https://www.dhpol.de/die_hochschule/aktuelles/news-2019/news-01_10_2019.php

 

Sehr gut besucht: unser Spielfest zum Weltkindertag

Bei tollem Wetter fand gestern im Münsteraner Südpark das von unserem Verein und dem Kinderbüro Münster veranstaltete Spielfest zum Weltkindertag statt. Gut 1.000 kleine und große Besucher*innen hatten ihren Spaß beim Spielen, Chillen, Kinderchören zuhören, Zauberer und Jongleur anschauen und Vielem mehr. Natürlich hatte auch die Information über die Kinderrechte einen wichtigen Platz beim Fest. Am Stand unseres Vereins spielten Kinderschützer*innen aus unserer Fachberatungsstelle, aus den Arbeitsgruppen Kinder-und Jugendtelefon und Elterntelefon sowie unsere Praktikantin mit den Kindern und informierten über ihre Kinderschutzarbeit.