Neuer Infobrief „Einblick“ erschienen

Die Vorkommnisse der letzten Wochen u. a. in deutschen Schlachtbetrieben zeigen, dass das Corona-Virus (natürlich nicht) verschwunden ist und uns alle noch lange beschäftigen wird. In der neuen Ausgabe unseres Infobriefs „Einblick“ widmen wir uns vor allem der Pandemie aus Kinderschutz-Sicht und wir blicken dabei insbesondere auf Kinder und Jugendliche. Natürlich behalten wir in unserer Kinderschutzarbeit auch die Eltern im Blick, sei es in unserer Fachberatungsstelle oder aber an unserem Elterntelefon, dessen Präsenzzeiten wir nach Beginn der Pandemie eigens erweitert haben.

Im vergangenen Jahr erreichte unser Elterntelefon bundesweit erneut eine Top-Ten Platzierung hinsichtlich der Anzahl der durchgeführten Beratungen. Hierüber informiert Sie der neue „Einblick“ ebenso wie über zwei Jubiläen, die wir in diesem Jahr begehen: Seit 20 Jahren führen wir unsere Elternkurse „Starke Eltern – Starke Kinder“® in unserer Stadt durch und seit 25 Jahren verleihen wir Autokindersitze insbesondere an Großeltern, aber auch an junge Eltern.

Den neuen „Einblick“ finden Sie hier: Einblick Juni 2020