Hilfen für Kinder und Jugendliche in Corona-Zeiten

Die Schulferien gehen schon in einigen Bundesländern zu Ende, doch viele Kinder und Jugendliche kehren in einen Schulalltag zurück, der weiterhin von Einschränkungen und Social-Distancing-Maßnahmen geprägt sein wird. In Zeiten der Covid19-Krise möchte das von der Kinder- und Jugendpsychiatrie des LMU Klinikums München und der Beisheim Stiftung ins Leben gerufene Infoportal www.corona-und-du.info Kinder und Jugendliche stärken und sie vor psychischen Problemen schützen.

Auf Basis wissenschaftlicher Evidenz stellt das Portal alltagsnahe Hilfsangebote zum Umgang mit aktuellen Herausforderungen bereit, z.B. Tipps zur Stress-Bewältigung und Anregungen zu positiven Aktivitäten.

Hier der Link zu einem YouTube-Video von „Corona-und-du“:

https://www.youtube.com/watch?v=w0vmGRZMGEw&fbclid=IwAR1TrPjqMabM8efpG4EXcwz8GW7IRZ4c51Y54gcdUaal2gNflhHSMfg0ioM